Vom 20. – 23. September 2022 fand auf dem Gelände der Messe Berlin die bedeutendste Fachmesse für Schienenverkehrstechnik – die InnoTrans – statt.
Besonders erfreulich war, dass der SRCC dieses Jahr zum ersten Mal Aussteller auf der InnoTrans sein konnte.
Am Gemeinschaftsstand von Rail.S – zusammen mit der Ingenieurgesellschaft für Sicherungstechnik und Bau mbH (Ingenieurbüro Claudia Hinrichs) sowie der K-Businesscom AG (Österreich) – stellten wir den SRCC und unsere Möglichkeiten im Bereich des Digitalen Testfeldes Erzgebirge sowie den Aufbau einer einmaligen 5G-Forschungs- und Entwicklungsplattform für innovative Bahnanwendungen in der Halle 7.2B am Stand 200 vor.
Neben zahlreichen Gesprächen mit nationalen und internationalen Ausstellern und Besuchern konnten wir uns zu interessanten Projekten austauschen und neue, innovative Projektideen entwickeln.
Besonders hervorzuheben ist, dass am 21. September auf dem Messegelände der Kooperationsvertrag für das Projekt „50-Hz-Nachladestation für batterieelektrische Züge in Annaberg-Buchholz Süd“ unterzeichnet wurde.
Im Zuge der Unterzeichnung war unter anderem auch Thomas Kralinski, Staatssekretär im sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, anwesend.
Nachfolgend finden Sie einige Impressionen von der InnoTrans:
(Fotos: Hans Günther)